Nature of butterfly and flower in garden using as background butterflies day cover page or banner template brochure landing page wallpaper design
White bg

„Die größten Schwierigkeiten liegen da, wo wir sie suchen“ (J.W. von Goethe)

Flügel für das Ich: wingwave® 

Manchmal braucht es nur einen winzigen Flügelschlag

… um eine Welle der Erleichterung zu spüren! Oder besser gesagt: wingwave® – die Abkürzung zum Ziel! Die wingwave®-Methode ist ideal für alle, die ihre innere Balance finden und ausgleichen, Stress und Ängste abbauen und die Persönlichkeit stärken möchten, und das ist sogar in kurzer Zeit möglich! Ich biete dir eine geschützte und lizenzierte Kurzzeit-Coaching-Methode, die dich verblüffen wird: 90 % aller Anwender:innen haben dadurch schnelle und nachhaltige Verbesserungen erfahren, schon nach der ersten Sitzung. In vielen Fällen wurden Blockaden bereits nach 3 bis 5 Sitzungen komplett aufgelöst.

wingwave® ist durch 20 Hochschulstudien erforscht und durch Diplom-Psycholog:innen entwickelt worden. Ebenso ist die Methode DIN ISO zertifiziert! Bei Interesse kannst du dich gerne über diesen Link dazu informieren:
https://wingwave.com/coaching/forschung-und-erfolgskontrolle/ 

Spring einfach zum gewünschten Thema

Brush green

Finde deine innere Balance – komm zu einer wingwave®-Sitzung.
0176 - 956 358 77

Brush green

wingwave® vereint drei wirksame Methoden:

Myostatik-Test: Mit dem wissenschaftlich bestätigten Muskeltest lassen sich Blockaden und Stressoren zielgenau erkennen. Damit können wir genau an den Themen ansetzen, bei denen du dir Veränderung wünschst.

EMDR (Eye Movement Desensitizationand Reprocessing): In der REM-Phase des Tiefschlafes werden z.B. Erlebnisse verarbeitet. Indem man eine „wache“ REM-Phase simuliert, werden Blockaden aufgelöst. So kommen deine Gedanken und Energien wieder richtig in den Fluss.

Neurolinguistisches Coaching (NLP): Klingt kompliziert, ist aber eine sehr effiziente Methode: Das Neuro-Linguistische Programmieren (NLP) fördert durch „Programmierung“ bzw. durch die Interaktion zwischen Gehirn („neuro“) und Sprache (linguistisch) effektives Verhalten. Psychische Abläufe werden verändert und nicht förderliche Denkweisen „abtrainiert“.

Die Bereiche, in denen wingwave® dein Leben deutlich erleichtern kann, sind sehr vielfältig. Ob im Job (Präsentations- oder Prüfungsangst, Leistungsblockaden, Burn-out, bessere Kommunikation und Ausstrahlung) oder im Privatleben (Flugangst, Höhenangst, Zukunftsangst, Beziehungsblockaden, niedriges Selbstwertgefühl, u. v. m.). Aber nicht nur Stress und Ängste können schnell abgebaut, sondern Ressourcen und innere Kraftquellen wieder aktiviert werden! Ob privat oder beruflich, mit wingwave® gibst du deinem Selbstbewusstsein, deiner Kreativität und deiner Motivation einen Frische-Kick und verspürst einfach wieder mehr Lebensfreude!

Brush green

Möchtest du es live erleben? Dann vereinbare einen Termin.
0176 - 956 358 77

Brush green
Ängste und Phobien

Angst zu haben ist nichts Schlimmes, jeder Mensch kennt das Gefühl, auch mal Angst zu haben. Angst ist ein wichtiger Schutzmechanismus, ein sehr alter Instinkt, der uns am Leben hält. Das Gehirn entscheidet in Sekundenbruchteilen, ob eine Situation eine Gefahr darstellt und geht, wenn notwendig, in den Überlebensmodus: Es entsteht z.B. Angst. Diese Entscheidung treffen wir nicht bewusst, sondern ist ein tief im Unterbewusstsein gespeicherter Prozess.

Aber was ist, wenn wir auf einmal Ängste entwickeln, die der Situation nicht angemessen sind? Wenn das Gehirn Situationen plötzlich anders einschätzt, auch wenn keine Lebensgefahr droht? Diese sogenannten irrationalen Ängste können sich im Laufe des Lebens entwickeln, auch dies ist für uns nicht steuerbar.

Leider haben diese irrationalen Ängste die Angewohnheit, sich zu verstärken und sich auf andere Situationen auszuweiten. Was mit einer harmlosen Höhenangst beginnt, kann auf einmal in einer Panikattacke enden, in der du Symptome wie Atemnot, Schweißausbrüche und Herzrasen bekommen kannst, wenn du schon an eine kleine Leiter denkst. Dann entwickelt sich zusätzlich noch eine Flugangst oder Platzangst, die du zuvor nicht kanntest. Dies kann zu einem enormen Leidensdruck und verminderter Lebensqualität führen, da du immer mehr in deiner Freiheit eingeschränkt wirst. Denn wer setzt sich schon freiwillig solchen Situationen aus?

Mit der wingwave®-Methode entkoppeln wir zusammen dein inneres Muster, die Vernetzungen in die irrationalen Ängste, sodass die Situationen neu bewertet und als harmlos erkannt werden können. Bereits nach der ersten Sitzung kannst du eine Veränderung oder Linderung verspüren. In der Regel sind nach 3 bis 5 Sitzungen die irrationalen Ängste entkoppelt. Du erhältst wieder die Freiheit, Dinge zu tun, die zuvor unmöglich waren und somit deine Lebensqualität zurück!

Einsatzgebiete sind jede Art von irrationalen Ängsten und Phobien wie:

  • Höhenangst, Flugangst, Zahnarztangst
  • Angst vor Situationen (z.B. offene Plätze, Autofahren, einkaufen gehen, …)
  • Angst vor Gegenständen (z.B. Spritzen) und Tieren (z.B. Spinnen, Hunde, …)
  • Auftrittsangst, Präsentationsangst
  • Angst in der Gruppe zu sprechen
  • Platzangst
  • Angst und Sorge vor der Zukunft
  • Innere Unruhe und Krisen
  • Und vieles mehr

Im ersten Gespräch erkläre ich dir im Detail, was irrationale Ängste entstehen lässt, und wo genau die wingwave®-Methode ansetzt. Du hast natürlich während der Arbeit die ganze Zeit die volle Kontrolle über dich und kannst jederzeit entscheiden, wie weit du gehen möchtest.

Blockaden lösen

Stresssituationen und innerer sowie äußerer Druck nehmen leider immer mehr zu. Dies kann dazu führen, dass bei anhaltender Überlastung dein inneres System Notmechanismen einschaltet, in der guten Absicht, dich vor weitreichenden Schäden zu schützen. Was gut gemeint ist, hat ungünstigerweise im Alltag oftmals unangenehme Konsequenzen: Blockaden sind entstanden. Hürden, an denen du nicht mehr vorbeikommst. Blockaden können in den unterschiedlichsten Situationen entstanden und auch erst viel später für dich spürbar sein.

Mit der wingwave®-Methode spüren wir gemeinsam diese Hürden auf und lösen diese sanft, sodass du wieder in deine gewohnte Freiheit und Leistungsfähigkeit kommst.

Einsatzgebiete sind unter anderem:

  • Leistungsblockaden
  • Beziehungsblockaden
  • Sportblockaden
  • Prüfungsstress
  • Burn-out und innere Verstimmungen
  • Schädlicher Gebrauch von Genussmitteln und Medikamenten
Allergie und Abnehmen

Wer an Allergien leidet, kennt das: Ärzte verschreiben Medikamente, welche die Symptome mildern sollen. Dies ist gerade für die Symptombekämpfung auch sehr sinnvoll. Doch enttäuschenderweise bewirken die Medikamente in den meisten Fällen nicht, dass die Ursache der Allergie beseitigt wird. Der Leidensdruck kann also bleiben. Und gerade im Frühjahr spüren die Betroffenen einer Allergie oftmals sehr stark die einschränkende Lebensqualität.

Aber was ist mit der Ursache einer Allergie? Oder warum essen wir einfach falsch oder zu viel, obwohl wir es doch merken und auch wissen, dass es uns nicht guttut? Was steuert uns? Oftmals liegt in unserer Psyche eine mögliche Ursache für Muster von Allergien oder auch das Verhaltensmuster unseres Essverhaltens. Diese Ursache zu erkennen, anzuerkennen und zu verändern, gibt uns die Möglichkeit, das Muster zu verändern. Hierzu nutze ich eine kombinierte Methode aus dem NLP und wingwave®, um effektiv mit dem inneren Persönlichkeitsmodell an der Ursache zu arbeiten. Bist du neugierig geworden? Dann vereinbare doch ein unverbindliches Erstgespräch, in dem ich dir das Vorgehen und die möglichen Ergebnisse mit dir bespreche.

Ressourcenstärkung

Arbeitest du an einem Ziel und wünschst dir einen extra Schub an Kraft und Energie? Wünschst du dir für bestimmte Situationen einfach mehr Ressourcen, auf die du zurzeit einfach nicht immer zurückgreifen kannst? Die dir aber Kraft geben und dich sicherer fühlen lassen würden? Oder sabotierst du dich vielleicht sogar unbewusst und unabsichtlich auf deinem Weg zum Ziel? Stehst du dir manchmal selber im Weg und weißt nicht warum? Auf all diese Fragen gibt die wingwave®-Methode Antworten und macht deinen persönlichen Weg zu deinem Ziel frei und gibt dir mehr Kraft und Stärke, dein Ziel mit neuer Energie zu erreichen.

Die wingwave®-Ressourcenstärkung arbeitet ausschließlich mit positiver Energie und gibt dir Kraft und mehr Selbstvertrauen, ohne an einem Problem arbeiten zu müssen: Die andere Art und Weise, an Blockaden zu arbeiten, ohne das Problem in den Fokus zu stellen!

Brush green

Möchtest du wieder in deine volle Kraft kommen und mehr Energie und Lebensfreude verspüren?
0176 - 956 358 77

Brush green